Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Folgenden möchten wir Ihnen unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) vorstellen, die wir für die Bearbeitung und Abwicklung Ihres Kaufs zugrunde legen.

Inhalte der AGB

Ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommt zwischen dem Kunden und der

Fan12 GmbH & Co. KG
Marie-Curie-Str. 1

E-Mail: info@fan12.de

, nachfolgend Anbieter genannt, der Vertrag zustande.

Durch diesen Vertrag wird der Verkauf von Neuwaren aus dem Bereich Textil über den Online-Shop des Anbieters geregelt. Für die Details des jeweiligen Angebotes wird auf die Produktbeschreibung der Angebotsseite verwiesen.

Der Vertrag kommt ausschließlich im elektronischen Geschäftsverkehr über das Shopsystem zustande. Dabei stellen die dargestellten Angebote eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe eines Angebots durch die Kundenbestellung dar, das der Anbieter dann annehmen kann.

Der Bestellvorgang zum Vertragsschluss umfasst im Shop-System folgende Schritte:

• Auswahl des Angebots in der gewünschten Spezifikation (Größe, Farbe, Aufdruck, Anzahl)
  • Einlegen des Angebots in den Warenkorb
  • Weiter zur Kasse
  • Auswahl der Bezahlmethode
  • Eingabe der Rechnungs- und Lieferadresse
  • Überprüfung und Bearbeitung der Bestellung und aller Eingaben
  • Betätigen des Buttons ‘Jetzt kostenpflichtig bestellen’
  • Bestätigungsmail, dass Bestellung eingegangen ist

Der Vertrag zwischen Anbieter und Kunde kommt einerseits durch die Bestellung des Kunden und andererseits durch die Lieferung der bestellten Ware oder der ausdrückliche Annahme des Anbieters zustande. Reagiert der Anbieter nicht innerhalb von zehn Tagen, so gilt die getätigte Bestellung als abgelehnt. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass alkoholische Getränke nur von volljährigen Personen bestellt werden dürfen.

Der Liefergegenstand bleibt Eigentum des Auftragnehmers bis zur Erfüllung sämtlicher ihm gegen den Auftraggeber aus der Geschäftsverbindung zustehenden Ansprüche.